Folge uns

Android

Telefon-App von Google zeigt bei Notruf den Standort an

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Telefon App Notruf Standort

Google spendiert der eigenen Telefon-App eine neue Funktion für den Notfall, doch weiterhin bleibt die App nur Nexus und Pixel-Nutzern vorbehalten. Googles durchaus nützliche Telefon-App, die auch von Monat zu Monat smarter und intelligenter wird, zeigt ab sofort bei einem Notruf den Standort an. Natürlich den eigenen Standort, den das Smartphone über die Ortung erkennen kann.

Ich selbst habe jetzt nur bedingt Lust darauf, diese neue Funktion auszuprobieren. Dem deutschen Changelog zu entnehmen, dürfte sie wohl aber auch hierzulande verfügbar sein. Neben dieser Neuerung hat Google auch die Anklopffunktion überarbeitet, wozu man folgendes schreibt: „zweiten Anruf annehmen und laufenden Anruf beenden“.

Ihr findet die Telefon-App im Play Store, dort sollte inzwischen auch das letzte App angeboten werden.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt