Telekom AutoRead veröffentlicht – diese Android-App liest euch vor

AutoRead

Die weltweiten Provider sind nun nicht gerade für ihre hervorragenden Apps bekannt, warum auch, doch mit AutoRead von der Deutschen Telekom gibt es eine weitere solche wirklich nützliche App. AutoRead ist vor allem dafür gedacht, die Inhalte auf eurem Smartphone euch vorzulesen, sollte man mal keine Hand frei haben wie etwa beim Fahren eines Autos. Die App liest euch SMS, Nachrichten und so weiter vor, bietet sogar einen Vorlese-Modus innerhalb der ganzen App, sodass man sich auch erzählen lassen kann, in welchem Menü man sich gerade befindet, ohne dabei immer wieder auf das Display schauen zu müssen. Für die Steuerung der App gibt es zudem mehrere verschiedene Gesten, womit die Bedienung ebenfalls vereinfacht werden soll. Eine insgesamt nette Idee und auch recht gut umgesetzt, man könnte die App aber eventuell mehr mit dem eigentlichen Android-System verzahnen. (via)

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.cldii“ bg_color=“grey“ window=“yes“]AutoRead im Play Store[/button]

[asa]B007UOXRS6[/asa]