Telekom Logo

In der kompletten Bundesrepublik gibt es einen Netzausfall der Telekom, welcher derzeit behoben wird. Schon mit in der Nacht ging es los, schwere Ausfälle im Netz der Telekom und das betraf natürlich auch Kunden anderer Anbieter, wie beispielsweise von Congstar*. Erst am Vormittag konnte man die Fehler finden und nun auch langsam beheben. Wie ein Admin des Telekom-Forums nun gegen 11 Uhr vermeldete, greifen die ersten Maßnahmen und mehr Mobilfunkgeräte können sich wieder ins Netz einbuchen.

Es wird sogar geraten die eigenen Smartphones nicht neuzustarten, Notrufe sollten so oder so möglich sein. Wie immer lohnt sich recht früh ein Blick auf allestoerungen.de, wo man schnell herausfinden kann, ob denn auch andere Nutzer von Problemen betroffen sind. Kunden der Telekom sollen in den nächsten Minuten bzw. wenigen Stunden ihr Netz wieder voll nutzen können.

(via Telekom Forum, mobiFlip)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.