Überraschend kommt ein Teaser von Telltale Games, sie kündigen indirekt ein Spiel für die Hacker-Serie Mr. Robot an. Inzwischen sollte jeder mobile Gamer die Telltale Games kennen, diese Company holt sich bekannte Lizenzen und baut darauf basierend eigene Spiele mit eigenen Stories. Minecraft gehört dazu, wie auch Batman, The Game of Thrones und The Walking Dead. Jetzt könnte schon im August ein Spiel für die noch recht neue aber durchaus beliebte Mr. Robot-Serie kommen.

Im Teaser ist zwar von einem Messenger die Rede, doch hier geht es viel mehr um die Anspielung. „E Corp“ ist nämlich eine Company in Mr. Robot, sie stellt das in Form eines Finanzunternehmens dar. Will man also mit dem Teaser zum E Corp Messenger andeuten, dass noch zum 17. August ein neues Spiel erscheint oder wenigstens die Ankündigung dafür?

Es gibt sogar einen Twitter-Account, bei dem weitere Anspielungen zu finden sind, wie etwa der Name der App „eps1.51_exfiltrati0n.apk“, ganz im Stil der Bezeichnung einzelner Episoden der Serie. Der Teaser ist zwar schon länger online, erst vor wenigen Tagen haben sich die Telltale Games quasi dafür verantwortlich gezeigt.

(via Telltale Games, Androidworld)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.