Termin für Google Pixel 4a und Android 11 steht

Google Pixel 4a Grafik Render Leak

by Onleaks

Google hat jedes Jahr noch in der ersten Jahreshälfte eine eigene Entwicklerkonferenz. Auf welcher neben einer neuen Android-Version seit dem vergangenen Jahr auch ein neues Pixel-Smartphone gezeigt wird. Im Vorjahr gab es zur eröffnenden Keynote das neue Pixel 3a zu sehen. In diesem Jahr erwarten wir das Pixel 4a, den direkten Nachfolger für die Preisklasse 400 – 600€. Aber das ist noch nicht alles gewesen, Google zeigt für gewöhnlich noch mehr.

Android 11 und Google Pixel 4a

Obwohl bereits im März mit einer Vorschau für Entwickler zu rechnen ist, dürfte es im Mai einen Blick auf das neue Android 11 geben. Google zeigt dort in der Regel einen Blick auf das, was die Entwicklervorschau meist noch nicht zu bieten hat. Außerdem gibt es häufig Demos von Neuerungen zu sehen, die erst deutlich später für alle Nutzer überhaupt verfügbar sein werden.

Es gibt aber Unterschiede zwischen den Präsentationen. Während das Pixel 4a nach wenigen Wochen verfügbar ist, kommt das neue Android 11 erst drei Monate später an den Start. Kick-off der Google I/O ist am 12. Mai 2020, dann findet für gewöhnlich in den Abendstunden die besagte Keynote statt.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie viele a-Smartphones uns Google zeigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.