Tesla: Produktion in Deutschland brummt

Tesla Hero

Es läuft bei Tesla in Deutschland sehr gut, ein starker Meilenstein konnte in nur einem Jahr erreicht werden.

Das erste Tesla-Werk in Deutschland hat jahrelang die Medien bestimmt, doch inzwischen ist es etwas ruhiger geworden. Liegt vielleicht am Erfolg, den einige Deutsche vermutlich gar nicht so gerne sehen möchten, wenn man doch eher deutschen Automarken gute Verkaufszahlen gönnt.

Tesla kann jedenfalls auf ein gutes Werk zurückblicken, das heute schon 5.000 Autos je Woche produziert. Vor nicht mal einem Monat waren es noch 4.000 Autos. Damit ist ein Meilenstein erreicht und das in nur einem Jahr nachdem dort die ersten Fahrzeuge vom Band gelaufen sind. Heute arbeiten im Werk über 10.000 Leute.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!