Tesla zeigt möglichen ersten Blick ins Robotaxi

Tesla-Taxi-Lenkrad

Tesla-Illustration

Tesla ist nur noch zwei Monate vom Robotaxi-Event entfernt und zeigt möglicherweise erstmals etwas.

Tesla wird in diesem Sommer sein Robotaxi-Projekt vorstellen und es ist davon auszugehen, dass es nicht nur um die Theorie geht, sondern auch ein Fahrzeug zu sehen ist. Nun gibt es in einem kurzen Video möglicherweise erstmals einen Einblick, wir sehen vielleicht kurz den Innenraum des ambitionierten Projekts.

Die Szene ist extrem kurz, wird durch den Sound aufgebaut und kurz vorher sieht man lediglich das Tagfahrlicht eines Tesla in einem dunklen Raum. Für die kurze Szene, die offensichtlich die Designer zeigt, baut man also durchaus Spannung auf. Der Innenraum zeigt einmal einen zusammenhängenden Sitz, davor einen großen Monitor. Daneben ein ähnliches Bild, dort sind die Sitze getrennt.

Tesla-Robotaxi-Leak

Ich würde sagen, dass der Mittelteil zwischen den Sitzen flexibel ist. Sitzt man allein, kann man die gesamte Sitzbank alleine nehmen. Bei mehreren Personen ist eine räumliche Trennung möglich. Optisch wirkt dieser Raum mit dem zentralen Bildschirm wie ein Sitzabteil eines Zuges.

2024-05-21-12-13-04
via Electrek

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!