Folge uns

Android

Tester gesucht: Google entwickelt smarte Reisebegleiter-App

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google nimmt uns mit Inbox, Now und anderen Tools schon jetzt vieles ab, demnächst wird es auch noch einen neuen digitalen Assistenten für unsere Reisen geben. Der Konzern gibt bislang kaum Informationen raus, eine neue App für Reisende wird derzeit entwickelt und man sucht ein paar willige Tester. Es soll eine neue App für Android und iPhone werden, die unsere Reisen digital in vielerlei Hinsicht vereinfachen wird, vermutlich bezogen auf die Planung, Dokumente und so weiter.

Local Guides mit Level 2+ können am „geheimen“ Test teilnehmen, werden allerdings ausgewählt und sind nicht automatisch mit am Start. Zudem kann man sich nicht selbst anmelden, Google meldet sich bei euch per Mail oder eben nicht, der Test dürfte meines Erachtens mal wieder auf die USA beschränkt sein.

Google wird vermutlich die schon vorhandenen Funktionen, die wir in Inbox bereits nutzen können, einfach in eine eigene Android-App auslagern und dort vereinen. Mails, Termine, Buchungen und alles andere werden wir in dieser einen App zusammengefasst finden können.

Vermutlich werden noch andere Funktionen integriert sein, wie etwa für Fotos und Videos, für Notizen und andere Stories, die man auf einer Reise aufschreibt, zudem vielleicht auch Funktionen für entstandene Kosten usw. Und ich gehe davon aus, dass man eine Reise in der App mit anderen Nutzern synchronisieren kann.

(via droid-life)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt