Teuer: Die Sicherheit des Facebook-Chefs kostet Millionen

Facebook Header

Obwohl Mark Zuckerberg nach außen eher introvertiert wirkt und wohl kaum ständigem Ansturm großer Teeanger-Gruppen ausgesetzt ist, kostet die Sicherheit für den Facebook-Chef ziemlich viel Geld. Neuste Statistiken wollen belegen, dass insbesondere in 2018 die Kosten für die Sicherheit des Genies in die Höhe geschossen sind. Insgesamt belaufen sich die  jährlichen Kosten um Mark Zuckerberg samt Familie zu beschützen auf über 22,6 Millionen Dollar.

Eine erhöhte Gefahr besteht eher durch die Leute, die grundlos oder begründet auf Facebook sauer sind und ihre Wut auf das Gesicht des Unternehmens lenken. Der ein oder andere private Flug kostet allerdings auch nicht gerade wenig Geld, Privatjets dürften einen großen Teil der Kosten ausmachen.

Die Sicherheit des eigenen CEOs ist für Facebook zu einer kostspieligen Angelegenheit geworden. Eigenen Angaben zufolge beliefen sich die Kosten für den Schutz von Mark Zuckerberg und seiner Familie im Jahr 2018 auf 22,6 Millionen US-Dollar – das entspricht einem Wachstum von rund 148 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund für die enorme Steigerung sollen die vielen Skandale sein, in die das Netzwerk zuletzt verwickelt war. Dazu heißt es von Seiten Facebooks: „Er steht für Facebook und das führt dazu, dass negative Einstellungen gegenüber unserem Unternehmen direkt mit Herrn Zuckerberg verbunden und häufig auf ihn übertragen werden.“

via „Statista

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!