The Internet Map kartografiert Webseiten aus aller Welt als Galaxie

The Internet Map

Dieser Blog hier ist im Vergleich neben Google gar nicht mehr sichtbar, allerdings dreht sich laut The Internet Map sowieso die ganze Internetwelt rundum Google und Facebook. Der Dienst von Ruslan Enikeev kartografiert derzeit über 350.000 Webseiten aus ca. 200 Ländern zu einer Galaxie, was doch ziemlich beeindruckend ausschaut. Auf der Webseite kann man nach der gewünschten Domain suchen und staunen, dabei aber die Domain ohne www. angeben. Die größten Planeten dieser Galaxie sind natürlich Google, Facebook und Co., da wirkt selbst Apple.com im Vergleich recht klein und unbedeutend. Sehr cool auf jeden Fall, ich liebe solche kleinen Tools sowieso ohne Ende. Wenn ihr noch ein paar dieser Art kennt, dann ab damit in die Kommentare! (via)