Vor ein paar Tagen hatten wir euch erstmals die brandneue App Theke vorgestellt, welche durch ihren Namen nur so halb verrät, wofür sie eigentlich genutzt werden kann. Erst die App-Beschreibung offenbart, dass es sich hierbei um eine kostenlose App handelt, mit welcher man die Inhalte der ZDF Mediathek auf Android abrufen kann. Wer die App kurz ausprobiert stellt auch schnell fest, dass diese App wesentlich besser als die originale App des ZDF ist. Jetzt am Wochenende gab es für Theke ein erneutes Update auf Version 0.9.2, welches ein paar kleine Veränderungen mitbringt. Ab sofort lässt sich Theke bereits auf Geräten mit Android 2.2 (Froyo) nutzen, des Weiteren hat man jetzt eine neue Auswahlmöglichkeit für die Stream eingeführt. Hier kann man jetzt in den Einstellungen die anderen Protokolle für die Wiedergabe auswählen, neben 3GP mit RTSP gibt es nun auch 3GP mit HTTP und MP4 mit HTTP. Damit sollte Theke auf allen Androiden die Videos nun problemlos abspielen können. Den Download von Theke findet ihr natürlich weiterhin im Google Play Store.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.