Tilt: Augmented Reality für Android Wear

Die virtuelle Realität ist schon seit Jahren ein interessanter Begleiter in unserer neuen Welt, kommt aber dennoch recht selten zum Einsatz. Mit Tilt gibt es nun mal wieder eine nette Spielerei für Android, die an eine Android Wear-Uhr gekoppelt ist. In diesem Spiel müsst ihr eine Kugel durch ein Labyrinth führen, welches durch ein spezielles Watchface auf die Uhr projiziert wird. Um das Spiel sehen zu können, müsst ihr mit dem Smartphone in der App die eigene Uhr quasi abfilmen.

Benötigt wird nur das Spiel als Android-App, zugleich sollte sich recht schnell das entsprechende Watchface auf eurer Android Wear-Uhr installieren und schon gehts los. Einfach Tilt starten und eure Uhr abfilmen. Sollte dann wie auf dem Bild einleitend zum Artikel aussehen.

Allerdings lässt sich das Spiel nur echt schwer spielen, ich komme damit nicht so richtig klar. Die Idee ist auf jeden Fall ziemlich cool aber kann durchaus noch verbessert werden.

(via reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!