Die virtuelle Realität ist schon seit Jahren ein interessanter Begleiter in unserer neuen Welt, kommt aber dennoch recht selten zum Einsatz. Mit Tilt gibt es nun mal wieder eine nette Spielerei für Android, die an eine Android Wear-Uhr gekoppelt ist. In diesem Spiel müsst ihr eine Kugel durch ein Labyrinth führen, welches durch ein spezielles Watchface auf die Uhr projiziert wird. Um das Spiel sehen zu können, müsst ihr mit dem Smartphone in der App die eigene Uhr quasi abfilmen.

Benötigt wird nur das Spiel als Android-App, zugleich sollte sich recht schnell das entsprechende Watchface auf eurer Android Wear-Uhr installieren und schon gehts los. Einfach Tilt starten und eure Uhr abfilmen. Sollte dann wie auf dem Bild einleitend zum Artikel aussehen.

Allerdings lässt sich das Spiel nur echt schwer spielen, ich komme damit nicht so richtig klar. Die Idee ist auf jeden Fall ziemlich cool aber kann durchaus noch verbessert werden.

(via reddit)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.