Folge uns

News

Tizen OS 3.0 zeigt sich erstmals

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mit Tizen steht ein Konkurrent für Android seit geraumer Zeit in den Startlöchern, will aber irgendwie nicht so richtig los. Wann genau nun der Marktstart des Samsung-Betriebssystems ist, kann man derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, zuletzt wurde die erste Entwicklerkonferenz von Samsung als Bühne für den Startschuss von Tizen vermutet. Während Tizen OS 2.0 wohl noch nicht ganz fertig ist, zeigt sich bereits Version 3.0 auf ersten Fotos.

Installiert ist das Linux-Betriebssystem hier offenbar auf einem Samsung Galaxy S4, welches eventuell als Entwicklergerät bald erhalten muss. Tizen wird auf jeden Fall noch bunter und mehr Elemente von iOS, Android sowie Windows Phone bekommen, viel mehr kann man den ersten vier Fotos allerdings noch nicht entnehmen.

Optisch wirkt es auf jeden Fall sehr frisch, bekommt einen moderneren Look. Jetzt muss Samsung Tizen nur endlich mal an den Markt bringen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via UnwiredView, Pocket-lint, Tizen Indonesien)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt