Tizen OS 3.0 zeigt sich erstmals

Mit Tizen steht ein Konkurrent für Android seit geraumer Zeit in den Startlöchern, will aber irgendwie nicht so richtig los. Wann genau nun der Marktstart des Samsung-Betriebssystems ist, kann man derzeit noch nicht mit Sicherheit sagen, zuletzt wurde die erste Entwicklerkonferenz von Samsung als Bühne für den Startschuss von Tizen vermutet. Während Tizen OS 2.0 wohl noch nicht ganz fertig ist, zeigt sich bereits Version 3.0 auf ersten Fotos.

Installiert ist das Linux-Betriebssystem hier offenbar auf einem Samsung Galaxy S4, welches eventuell als Entwicklergerät bald erhalten muss. Tizen wird auf jeden Fall noch bunter und mehr Elemente von iOS, Android sowie Windows Phone bekommen, viel mehr kann man den ersten vier Fotos allerdings noch nicht entnehmen.

Optisch wirkt es auf jeden Fall sehr frisch, bekommt einen moderneren Look. Jetzt muss Samsung Tizen nur endlich mal an den Markt bringen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via UnwiredView, Pocket-lint, Tizen Indonesien)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!