Folge uns

News

Tizen: Zeigt Samsung das erste Gerät auf der Entwickler-Konferenz im Mai?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Tizen-Logo

Tizen-LogoMit Spannung erwarte ich das schon vor längerer Zeit angekündigte Tizen von Samsung, Intel, Acer und Co., ein Gemeinschaftsprojekt der genannten und noch weiteren Herstellern. Das Ziel dahinter ist zumindest mir noch ganz klar, da das System kaum mit Größen wie Android konkurrieren wird und eher sich Systemen wie Symbian, MeeGo, Bada und Co. gegenüberstellen wird. Nur eigentlich haben wir ja schon genug davon, wobei wir uns natürlich dennoch über neue spannende Systeme freuen.

Konkurrenz belebt das Geschäft und zu Beginn Mai könnte es dann so weit sein, dass Samsung ein erstes Tizen-Smartphone präsentieren wird. Zumindest gibt es ein Event vom 07. bis 09. Mai, am ersten Tag gibt es etwas für die Entwickler und so weiter, am zweiten Tag dann unter anderem zwei längere Keynotes. Dort wird man sicherlich Tizen in aller Ruhe präsentieren und eventuell auch das oder die ersten Geräte. Sobald es weitere Neuigkeiten dazu gibt, dann wie immer hier im Blog. [via, via]

Ist Tizen überflüssig oder tut mehr Konkurrenz wirklich gut, was meint ihr?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Goekay Kaya

    15. April 2012 at 14:47

    Meine Meinung : Samsung Espresso 7 / 10 = Tizen Tablets

    Android hatten sie ja schon vorgestellt.. Note 10.1 usw

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt