Tolle Ankündigung: Samsung rollt neues Mega-Update sehr bald aus

Pixel-8-Smartphone-Hero

Mit seinen neuen Flaggschiff-Smartphones hat Samsung ein frisches und großes Update für OneUI eingeführt, Version 6.1 hat viele Verbesserungen und sogar komplett neue Funktionen mit dabei. Insbesondere die KI-Funktionen (Galaxy AI) stehen im Fokus. Aber wann erreicht das Paket ältere Modelle?

Dazu gab es immer wieder Hinweise und Meldungen, die Samsung nun erneut im hauseigenen Forum bestätigt (via Tarun Vats). In der allerneusten Ankündigung bestätigt Samsung, dass man OneUI 6.1 noch zum Monatsende März auf die ersten „älteren“ Galaxy-Geräte per Update bringen möchte.

Der Plan sieht vor, dass zuerst die Galaxy S23-Serie inkl. FE-Modell, die Galaxy Tab 9-Serie und Galaxy Z Flip 5 sowie Z Fold 5 mit dem Update ausgestattet werden. Mit an Bord ist OneUI 6.1 und außerdem ein erster Schwung an Funktionen der neuen Galaxy AI.

Galax AI hat ein paar Schreibassistenten mit dabei, die zum Beispiel in der Notizen-App zu finden sind. Außerdem gibt es einen Echtzeitübersetzer, die Tastatur-App kann Texte korrigieren oder neu formulieren, Circle to Search für die Google-App ist auch mit dabei.

Es werden in den kommenden Monaten natürlich noch sehr viele weitere Modelle die neue OneUI 6.1 erhalten, aber gerade in der Mittelklasse und auf noch älteren Modellen ohne Galaxy AI.

Vergleich von Samsung OneUI 6.1 und OneUI 6.0 im Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Tolle Ankündigung: Samsung rollt neues Mega-Update sehr bald aus“

  1. Wo sind das bitte alte Geräte???
    Zu viel Lack gesoffen oder was?
    Sowas wie das Galaxy S9 wäre alt und könnte echt Mal ein Update vertragen ….

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!