Tolle Verbesserungen in Gmail für Android angekündigt

Gmail Hero

Wenn die täglich genutzten Apps ein wenig mitdenken, dann ist das immer eine praktische Sache. Nun baut Google seine Gmail-App für Android mit weiteren Neuerungen aus. Es geht jetzt wieder um die Pakete, das passt natürlich gut zur Weihnachtszeit. Gleich zwei Optimierungen hat man für Gmail angekündigt, die bald in der Android-App landen.

Google will E-Mails mit Paketinformationen mit höherer Priorität nun direkt ganz oben in der Nachrichtenliste anzeigen. Dadurch soll der Nutzer einen besseren und schnelleren Blick haben, wann Bestellungen eintreffen. Und wenn die Funktion noch etwas zuverlässiger ist, ersetzt Gmail damit ein Stück weit die Paket-Apps.

Gmail-Pakete-Prioritaet

Eine weitere Verbesserung betrifft die Rückgabe-Richtlinien eines Shops. Sobald euer Paket angekommen ist, wird in der jeweiligen E-Mail sehr weit oben eine Taste hinzugefügt, die euch zu den Rückgabe-Richtlinien des jeweiligen Anbieters bringt.

Gmail-Pakete-Richtlinien

Eigentlich spricht nichts dagegen, dass diese Funktionen auch bei uns starten, aber Priorität für die Bereitstellung hat zunächst der US-Markt. Vielleicht funktionieren die Neuerungen trotzdem schon bei uns, das war ja auch beim allgemeinen Paket-Tracking so, das vor einiger Zeit in Gmail integriert wurde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Tolle Verbesserungen in Gmail für Android angekündigt“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!