apple logo

apple logoJuhu, dass ich noch so eine Nachricht euch weiterleiten darf, grenzt schon fast an ein Wunder, denn nach langer Zeit wurde mal wieder eine Klage von Apple abgewiesen. Dabei handelt es sich um Patente für die Touch-Steuerung eines Smartphones, welche daher also wohl eher den allgegenwärtigen Standard beschreiben dürften und keine genauere von Apple erfundene Technologie. So wurde in Mannheim entschieden, dass entsprechende Patente nicht von Motorola und Samsung verletzt werden, was zugleich auch bedeutet, dass dann doch nicht jedes Patent von jedem Gericht für eine derartige Klage ernst genommen wird bzw. ausreichend ist.

Leider sind derartige Entscheidungen noch viel zu selten, bringen aber wieder ein Hoffnung zurück, dass Apple nicht überall durchkommt und quasi bereits wie ein Staat gegen die Feinde agiert. (via, quelle)

[asa]B007CYA5X4[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.