Folge uns

Android

TouchWiz des Samsung Galaxy S3 auf andere Geräte portiert

Veröffentlicht

am

samsung galaxy s3 kamera

Wenn man als Geek wie ich das Wort „TouchWiz“ hört, dann läuft es erst mal einem kalt den Rücken herunter, wobei die neuste mit dem Galaxy S3 ausgelieferte Version wesentlich besser als die vorherigen Versionen sein soll. Darüber lässt sich nun natürlich streiten, oder man probiert das neuste TouchWiz einfach selbst aus. Denn es wurde nun vom teilweise sich schon im Umlauf befindlichen Galaxy S3 „gerippt“ und lauffähig für andere Geräte gemacht.

Dabei gibt es inzwischen schon mehrere Versionen, wovon eine Version speziell für Geräte mit Ice Cream Sandwich mit HD-Display ist, die andere eine spezielle Version für das Galaxy S2. Bei beiden ist natürlich noch nicht davon auszugehen, dass diese perfekt funktionieren, ausprobieren kann man es natürlich aber mal.

Die Version für Geräte mit HD-Display benötigt zwingend den Root-Zugriff, da dich entsprechende Datei in den System-Ordner muss. Bitte nicht vergessen, vorher entsprechende Backups zu machen! [via, via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt