Folge uns

Android

Toughbook T1 ist besonders robustes Outdoor-Smartphone

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Panasonic Toughbook T1 Smartphone HEader

Panasonic will auch noch mitmischen, präsentiert mit dem Toughbook T1 ein brandneues Android-Smartphone für den besonders harten Einsatz. Natürlich geht es dabei um den Einsatz draußen, denn das Toughbook T1 kann Wasser und Staub ab, überlegt Stürze problemlos und lässt sich im Regen sowie mit Handschuhen problemlos bedienen. Natürlich ist dieses Smartphone deshalb relativ dick, satte 13 Millimeter hat das Toughbook T1 in der Tiefe.

Am Gerät sind gleich zwei programmierbare Tasten vorhanden, der Akku kann noch getauscht werden und an der Oberseite wurde ein Barcode-Scanner integriert. Android 8.1 Oreo soll bereits an Bord sein, das wirkt jedenfalls moderner als das Präsentationsvideo des Herstellers. Unter der Haube kommt eher Einsteiger-Hardware zum Einsatz, das 5 Zoll Display löst nur mit HD auf und man setzt wohl nur auf einen Low-Budget-Snapdragon.

Leider ist nichts darüber bekannt, ob diese Geräte auch nach Europa kommen. Mehrzahl? Panasonic hat mit dem L1 auch ein passendes Tablet vorgestellt. [via]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.