Toughbook T1 ist besonders robustes Outdoor-Smartphone

Panasonic Toughbook T1 Smartphone HEader

Panasonic will auch noch mitmischen, präsentiert mit dem Toughbook T1 ein brandneues Android-Smartphone für den besonders harten Einsatz. Natürlich geht es dabei um den Einsatz draußen, denn das Toughbook T1 kann Wasser und Staub ab, überlegt Stürze problemlos und lässt sich im Regen sowie mit Handschuhen problemlos bedienen. Natürlich ist dieses Smartphone deshalb relativ dick, satte 13 Millimeter hat das Toughbook T1 in der Tiefe.

Am Gerät sind gleich zwei programmierbare Tasten vorhanden, der Akku kann noch getauscht werden und an der Oberseite wurde ein Barcode-Scanner integriert. Android 8.1 Oreo soll bereits an Bord sein, das wirkt jedenfalls moderner als das Präsentationsvideo des Herstellers. Unter der Haube kommt eher Einsteiger-Hardware zum Einsatz, das 5 Zoll Display löst nur mit HD auf und man setzt wohl nur auf einen Low-Budget-Snapdragon.

Leider ist nichts darüber bekannt, ob diese Geräte auch nach Europa kommen. Mehrzahl? Panasonic hat mit dem L1 auch ein passendes Tablet vorgestellt. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!