Folge uns

Android

TrekStor SurfTab xintron i 7.0: Neues Android-Tablet mit Intel-Prozessor für nur 149 Euro

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Zum gestrigen Start in die neue Woche wurde das TrekStor SurfTab xintron i 7.0 präsentiert, ein neues Android-Tablet für recht wenig Geld. Wie schon der Name verrät, bekommt ihr bei diesem Tablet ein 7″ Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Zur weiteren relativ üblichen Ausstattung gesellen sich 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher, Bluetooth 4.0, WLAN-n, diverse Sensoren, zwei Kameras mit jeweils 1,6 und 5 MP, ein microSD-Slot und natürlich der schon angesprochene Intel-Prozessor mit vier 1,83 GHz starken Kernen (Z3735G).

Eine für sehr viele Nutzer locker ausreichende technische Ausstattung zu einem fairen Preis von nur 149 Euro. Als Betriebssystem kommt Android in Version 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Theoretisch ist das Tablet ab sofort verfügbar, wird aber bei Amazon noch als „nicht auf Lager“ gekennzeichnet. Sollte sich in den nächsten Tagen ändern, der Preis liegt jetzt schon 15 Euro unter der eigentlich von TrekStor angedachten UVP.

Wenn ihr gute Erfahrungen mit eher unbekannten Produkten gemacht habt, dann teilt uns das gern in den Kommentaren mit und wir schauen uns die jeweiligen Geräte näher an.

Kommentare

Beliebt