Eine der bekanntesten Fernsehzeitschriften denkt um, TV Spielfilm bietet jetzt online einen eigenen Streaming Guide an. Lineares Fernsehen spielt für jüngere Generationen eine weniger wichtige Rolle, zudem muss man heute für den TV-Guide nicht mehr unbedingt eine Zeitschrift kaufen. Wie also trotzdem noch die Leute erreichen? TV Spielfilm hat sich gedacht, dass ein Guide für […]

Eine der bekanntesten Fernsehzeitschriften denkt um, TV Spielfilm bietet jetzt online einen eigenen Streaming Guide an. Lineares Fernsehen spielt für jüngere Generationen eine weniger wichtige Rolle, zudem muss man heute für den TV-Guide nicht mehr unbedingt eine Zeitschrift kaufen. Wie also trotzdem noch die Leute erreichen? TV Spielfilm hat sich gedacht, dass ein Guide für Streaming-Angebote eine gute Idee wäre – und könnte richtig liegen.

Netflix und Co. in einer gemeinsamen Übersicht

Im Grunde genommen bietet der neue Streaming Guide eine Übersicht über das, was bei Netflix, Amazon Prime Video und Co. gerade läuft und neu verfügbar ist. Klingt nach einer guten Idee. Zudem gibt es Informationen darüber, welche Inhalte gerade besonders beliebt sind, zusammengetragen aus verschiedenen Streaming-Diensten und mit einigen Details wie Trailern sowie Kurzinfos.

Derzeit berücksichtigt man die Angebote von TV Now, Magenta TV, Sky Ticket, Maxdome, Amazon Prime Video und Netflix. Ich bin jedenfalls schon jetzt ein großer Fan, die Plattform scheint unabhängig gute Empfehlungen und Übersicht über die verfügbaren Inhalte liefern zu können. Zudem kann man sich bei jedem Inhalt direkt zur jeweiligen Plattform klicken und muss dort nicht gesondert suchen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.