Wie schon der Name dieser App ganz offen verrät, ist der TvExplorer ein Dateimanager für die Fire TV-Plattform von Amazon. Eigentlich ist ein Dateimanager auf dem Fire TV ja überflüssig, werden von den meisten Nutzern nur Apps für Streaming genutzt. Wer aber etwas mehr anfangen will, auch mal was mit Dateien zu tun hat, dürfte im TvExplorer sicher eine praktische App finden. Die App bietet euch Zugriff auf sämtliche Speicher und die sonst üblichen Funktionen eines Dateimanagers.

In diesem Fall ist die App aber auch für die Steuerung ohne Touch ausgelegt. Nützlich dürfte noch der integrierte Netzwerkspeicher sein, um schnell sowie drahtlos Dateien auf den Fire TV zu bekommen, ebenso kann der TvExplorer diverse Medien (Videos, Fotos, PDFs) direkt abspielen bzw. öffnen. [via Caschy]

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.