Da schaltet man einmal zum Mittagessen den Fernseher an, gibt es direkt eine gute Nachricht. Mir wurde von meinem aktuellen LG-Modell nämlich angepriesen, dass es jetzt auch die offizielle Twitch-App im Content-Store gibt. Sollte für alle letzten LG-Fernseher gelten, die mit webOS ausgestattet sind. In der Regel stehen neue Apps für alle Fernseher ab 2016 zur Verfügung. Wer da also Bock drauf hat, kann Twitch jetzt direkt per App auf seinem LG-Fernseher nutzen und braucht hierfür keine anderen Geräte mehr.

Um die App zu finden, öffnet ihr den Content-Store. Hierfür drückt ihr auf der Fernbedienung die Haus-Taste („Recents“ auf früheren Modellen) und sucht entsprechend nach dem Store. Darin solltet ihr recht flott Twitch als App finden und installieren können.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

7 Kommentare

  1. Unfortunately it is not possible to select the resolution at which the content is streamed (even with very fast internet -> 200+ Mbit/s) and the default resolution is most of the time rather disappointing. If this feature could be included in future updates the app would be much more enjoyable in my opinion. Sadly, so far I have a better experience streaming from my laptop via hdmi but a native application with adjustable resolution would be much appreciated!

  2. I have seen 2 things in the beginning.
    – You obviously cannot log in therefore not chat on App
    – My „mouse cursor“ remote doesnt work on this App so i have to go up and down for buttons.
    First at all, it is great to have a Twitch app.
    Second… There is room for improvement.

  3. Hab ich auch gesucht, scheint aber nicht zu funktionieren. Damit ist es also nicht mehr interessant auf LG die App zu nutzen.

  4. Diese App ist ein absouter Witz. Won wegen „mit webOS braucht es keine gesonderte Hardware mehr für den Twitch-Genuss“. Diese App kann gar nichts, außer die Live übertragung abspielen. Für mich war diese Möglichkeite ein Kaufgrund und jetzt habe ich die Kiste hier stehen und bin im Jahr 2021 wieder auf externe Geräte angewiesen um Twitch auf dem TV schauen zu können. Einfach krass wie es LG schafft dem Nutzer mit voller Kraft in die Eier zu treten. Vielen Dank LG

  5. Eine Twitch-App ohne VoD ist witzlos und unbrauchbar. Habe mir den TV auch deswegen gekauft und bin nun maßlos enttäuscht!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.