Twitter: Direktnachrichten jetzt von jedem erhalten & eigenständige App in Arbeit

Twitter Logo

Wer in der jüngeren Vergangenheit mal wieder in die Einstellungen von Twitter geschaut hat, wird dort auf eine neue Option gestoßen sein, denn ab sofort kann man Direktnachrichten auf Wunsch von allen Nutzern empfangen. Bislang war immer nur möglich Direktnachrichten von den Nutzern zu empfangen, denen man selbst folgte. Die neue Option sollte inzwischen jeder Twitter-Nutzer in seinen Einstellungen finden und aktivieren können. Für diese neue Funktion gibt es wohl auch gute Gründe.

twitter dm

Denn wie es scheint, wird man demnächst den Konkurrenten folgen und eine eigene App für Nachrichten einführen. Während Twitter generell mehr auf öffentliche Mitteilungen abzielt, möchte man in Zukunft wohl auch die privaten Konversationen weiter fördern. Neben einem Facebook Messenger wird es möglicherweise wohl auch bald einen Twitter Messenger oder ähnlich geben. Die Absicht dahinter ist klar, Nutzer sollen mehr an das Netzwerk gebunden werden.

Uns könnt ihr übrigens auch auf Twitter folgen.

[asa]B00BTCE734[/asa]

(via AllThingsD)