Twitter: Eigenes Archiv lässt sich jetzt auch von deutschen Nutzern herunterladen

Twitter Logo

Twitter Logo

Wer gerne und viel twittert, wie ich es tue, dann hat man in ein paar Jahren derart viel geschrieben, dass die eigene Geschichte auf Twitter immer interessanter wird. Doch bisher war es eher schwierig an die Tweets vergangener Tage heranzukommen, was sich aber mit dem offiziellen Twitter-Archiv endlich ändert. Das hat man bereits vor einiger Zeit angekündigt und nun können es auch deutsche Nutzer hochoffiziell aus den eigenen Account-Einstellungen herunterladen.

Dafür einfach eure Account-Einstellungen im Browser öffnen und ganz nach unten scrollen, dort findet ihr dann die Möglichkeit zum Download bzw. zur Anforderung des Archivs, es werden ein paar Minuten bis zur eMail mit dem Download-Link vergehen. Leider bekommt man eine Datei mit Haufen kleineren Dateien, die jeweils die einzelnen Tweets darstellen, eine schöne Übersicht wäre doch wünschenswert gewesen.

Twitter-Archiv-Screenshot

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Twitter)