Twitter Header

In dieser Woche hat Twitter eine kleine aber feine Neuerung integriert, ab sofort können Retweets mit Medien versehen werden. Bislang konnte ein Retweet lediglich von Text begleitet sein, doch das ändert das Netzwerk mit dem Start in die neue Woche. Man kann nun zum Beispiel ein GIF retweeten und dazu ein eigenes GIF als Kommentar integrieren. Super. Darauf hat die Welt gewartet, zumindest im Twitter-Universum.

Twitter setzt Neuerung erst für Mobilgeräte um

Nachdem die Neuerung nur mobil funktionierte, sollte sie nun auch am Desktop nutzbar sein – die Darstellung ist vielleicht noch nicht ganz korrekt. Fehlt nur noch für Tweetdeck ein Update, in der Web-App sind die neuen Retweets bisher nicht möglich. Für Twitter lag die Herausforderung darin, ein halbwegs gutes Design zu finden, damit in den Timelines der Nutzer nicht alles aufgrund der Grafiken überquillt.

Ist das gelungen? Werden wir über die kommenden Tage besser sehen beurteilen können.

via The Verge

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.