Folge uns

Android

Twitter für Android: Neues Design ist offiziell

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Twitter Header

Twitter hat für die eigene Android-App ein neues Design vorgestellt, welches nun für alle Nutzer endlich bereitstehen sollte. Schon seit einigen Wochen war die neue Oberfläche im öffentlichen Test, bei mir war sie hin und wieder verfügbar, doch immer wieder wechselte die App auch wieder auf das alte Design. Nun aber ist der aktualisierte Look, der sich mehr am aktualisierten Material Design orientiert, endlich und offiziell dauerhaft für die Nutzer aktiviert.

Die App hat grundsätzlich einen neuen Aufbau, wie andere Apps (vor allem von Google) nun mit unterschiedlichen Tabs, die allesamt per Wischgeste wechselbar sind. Neu ist auch der Navigation Drawer, worüber man nicht nur schneller das aktive Konto wechseln kann, sondern auch schneller Zugriff auf die eigenen Listen bekommt.

Bin durchaus ein Fan der neuen App. Ein Update für den neuen Look scheint nicht dringend nötig, dennoch könnt ihr ja mal im Play Store nach einem Update schauen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt