Folge uns

Linux

Ubuntu auf dem Nexus 7 (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ubuntu Logo

Ubuntu LogoIn der Regel kauft man sich ein Smartphone oder Tablet, um auch das darauf installierte Betriebssystem zu nutzen, doch bei Android-Geräten muss das nicht immer der Fall sein. Gerade viele Bastler hätten gern das ein oder andere OS mehr auf ihrem Gerät, wenn auch nur für Spielereien. Wer ein Nexus 7 von Google besitzt, gern auch Ubuntu mag und bestenfalls das sogar neben seinem Android auf dem Gerät installiert haben möchte, wird sich über ein in der letzten Woche aufgetauchtes Video freuen. Da können wir nämlich ein Nexus 7 sehen, auf welchem Ubuntu läuft, wenn auch leider nur ca. 21 Sekunden.

Ein Kommentar unter dem Video „just a few weeks til UDS […] You can attend remotely – all will be revealed then :)“ könnte zudem dafür sprechen, dass wir auf der Ubuntu Summit (29.10. bis 01.11.) dann wohl mehr sehen werden.

Bis dato bleiben uns also wohl erstmal nur die paar Sekunden Ubuntu auf dem Nexus 7 in einem auch noch ziemlichen miesem Video, das aber übrigens von Victor Palau hochgeladen wurde, der Commercial Engineering Director bei Canonical ist. Die Bastler wirds freuen. (via)

[youtube _2tGHfmM-TU] [asa]B007YYAWT4[/asa]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.