Ubuntu Phone Experience: Praktischer App-Launcher für Android

ubuntu-phone-experience

Der Cem hat mich vorhin via Twitter auf einen recht coolen Launcher hingewiesen, der etwas Ubuntu-Feeling auf Android bringt aber durch seine Funktionalität vor allem sehr praktisch ist. Wir hatten schon mal einen ähnlichen Launcher vorgestellt, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, der ebenfalls den Schnellstart von Apps mit einer Wischgeste ermöglicht. Mit Ubuntu Phone Experience bekommt ihr einen zweiten Launcher auf euren Androiden, der sich immer mittels Wischgeste öffnen lässt und dort einen Schnellzugriff auf die Apps eurer Wahl bietet.

Finde ich ganz praktisch und funktioniert auch sehr gut. Für die Einrichtung des Launchers müsst ihr ihn nur installieren, öffnen und dann mit einem Wisch von links nach rechts das Einstellungsmenü aufrufen. Dort könnt ihr die Liste der Apps bearbeiten und das Theme eurer Wahl auswählen. Erreichbar ist der Launcher nun immer durch einen Wisch vom linken Bildschirmrand nach rechts, dabei den Finger auf dem Display halten und die gewünschte App auswählen, dann für den Start der App den Finger vom Display loslassen.

Den Download des Launchers gibt es natürlich im Google Play Store und der ist aktuell auch noch kostenlos zu haben.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]