Folge uns

Android

Über 3000 neue Android-Geräte in nur einem Jahr

Veröffentlicht

am

Android Smartphone Header

Eine riesige Menge an Herstellern hat neue Tablets, Smartphones und Geräte anderer Art an den Start gebracht. Google selbst veröffentlicht eine Liste mit neuen Android-Geräten mit Google Play-Zertifizierung. Im vergangenen Jahr haben die Hersteller über 3100 neue Android-Geräte in den Handel gebracht, nur 41 Geräte hatten bis dato ein durch Google zertifiziertes Android 9 Pie. Über 121 der neuen Geräte haben mindestens 4 GB RAM, nur 22 Geräte sollen den Highend-SoC Snapdragon 845 besitzen.

Highend steht im Fokus, sind aber nur wenige Geräte

Samsung hat mit 53 neuen Android-Geräten zwar ein großes Portfolio bedient, allerdings ist davon auch nur ein Teil für uns interessant bzw. hierzulande erhältlich. Obwohl man anderer Erwartung sein müsste, soll es von Huawei im vergangenen Jahr nur 31 neue Geräte gegeben haben. Zumindest haben das die US-Kollegen gezählt, die zuerst einen Blick auf die aktuellen Daten geworfen haben.

Grundsätzlich zeigen diese Daten, dass es Unmengen an neuen Android-Geräten fernab der Highend-Specs gibt. Gerade was die asiatischen Märkte und Südamerika betrifft, auch auf dem afrikanischen Kontinent werden eher günstigere Geräte vertrieben. Zudem gibt es viele Geräte ohne Google Play-Zertifizierung, die hier noch gar nicht eingerechnet sind.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt