Sie haben mal wieder zueinandergefunden. Amazon und Google kooperieren auf indirektem Wege für die kontaktlose Bezahlung per Android-Smartphone.

Amazon-Kunden können schon seit geraumer Zeit auch auf eine Kreditkarte von Amazon zugreifen, die über Visa realisierte Karte bringt Prime-Mitgliedern einige Vorteile. Jetzt aber auch denen, die gerne ihre Amazon Visa über Google Pay unterwegs verwenden möchten. Das soll jetzt nämlich funktionieren, wie die ersten Nutzer erfolgreich berichten. Bei den ersten Leuten war es möglich die Amazon Visa erfolgreich in Google Pay zu hinterlegen. Das hängt wohl eher mit der Bank hinter Amazon Visa zusammen und weniger an der neuen Freundschaft zwischen Google und dem Shoppingportal.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.