Folge uns

Android

Unschön: Fingerabdrucksensor durch Display sichtbar

Veröffentlicht

am

Face-Unlock Smartphone Header

Unter Umständen kann man die neuen Fingerabdrucksensoren doch sehen, auch wenn sie eigentlich unsichtbar im Display versenkt sind. Könnte auch dann der Fall sein, wenn ihr euch für das neue Galaxy S10 entscheidet. Dort ist der Fingerabdrucksensor unter dem Display verbaut, was manchmal zu sehen ist.

Und halt auch einfach nicht schön aussieht. Um den Sensor zu sehen braucht es aber bestimmte Umstände, wozu eine extrem helle Umgebung und weiße Bereiche auf dem Display gehören. Könnte im anstehenden Sommer aber öfter vorkommen.

Für den ein oder anderen mag das kein Problem sein, ich persönlich kann mich an solchen Details allerdings extrem stören. Aber vermutlich fällt der Sensor im Alltag kaum oder gar nicht auf, wenn man nicht gerade permanent auf das Gerät starrt und nach dem Sensor gezielt sucht.

Für euch ein Problem oder doch völlig egal?

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Andre Schneider

    26. Februar 2019 at 14:04

    Diese Technologie ist sowieso nicht ganz ausgereift. Ich fand den Inscreen-Sensor beim Mate 20 Pro nicht so gut. Beim S10 wird er nicht viel besser sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt