Unspektakulärer Palm Pre Nachfolger kommt mit 1GHz Prozessor

Durch die amerikanische Zulassungsbehörde FCC sind die ersten Daten aufgetaucht, zu dem im nächsten Jahr erscheinenden Palm Pre Nachfolger. Das Gerät trägt die Kennziffer P102EU, genauso unspektakulär wie diese Kennziffer ist, wird wohl auch das Gerät selbst sein. Der Prozessor TI OMAP 3630 bringt zwar mit 1GHz einen wesentlich höheren Takt und ungefähr die doppelte Leistung als sein Vorgänger bei weniger Energieverbrauch, doch da hören die News auch schon wieder auf. Der Akku wird mit 1150mAh wohl gleich bleiben und auch der Formfaktor des Gerätes wird wohl der selbe des Pre und Pre Plus sein. Lediglich könnte das Display mit einer Auflösung von 640×960 Pixel überraschen, auf einem 3,1” kleinem Display ist diese vielleicht aber doch schon wieder zu hochauflösend?! Hier gibt es unseren kurzen Test zum Pre Plus im Mai.

image

[QUELLE: webOS Blog]