Update bringt jetzt die neue Google Kamera auf eure Pixel-Handys

Pixel 7 Pro Hero

Google Pixel 7 Pro

Google verteilt ab sofort für alle aktuellen Pixel-Handys eine neue Version der App, die einige Umbauten mitbringt.

Der große Tag wirft seine Schatten voraus, ab sofort erhalten Pixel-Handys ab Pixel Fold und älter die neue Version der Google Kamera. Google hat an der App gefeilt, nun sind etwa Foto und Video strikt voneinander getrennt, dafür gibt es einen neuen Schalter. Das ist schon mal sehr gut und wichtig für eine bessere Handhabung, wie ich finde.

Außerdem sind die verschiedenen Modi nun in anderer Reihenfolge, Nachtsicht ist jetzt zum Beispiel rechts von der normalen Automatik. Zudem gibt es keine Untermenüs mehr, alle Modi sind auf einer Linie. Und die Einstellungen rücken von links oben nach links unten.

1000102157

Die neue App kam bei mir gerade an. Dem ging ein Update der Kamera-Dienste für Pixel Handys voraus. Neue Funktionen konnte ich jetzt nicht sofort entdecken, ich hoffe etwa noch auf den Pro-Modus, den das Pixel 8 Pro zuerst bekommen wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Update bringt jetzt die neue Google Kamera auf eure Pixel-Handys“

  1. Woher soll ich wissen, mit welchen Pixel-Gerät Du unterwegs bist, Dennis?
    Die Aussage „ab Pixel Fold und älter“ kann so ziemlich alles bedeuten.
    Immerhin zeigt das Foto ein Pixel 7 Pro zwischen den ätzenden Fingernägeln. Aber mir steht kein Update zu Verfügung und ich nehme an die 7er sind mit „allen aktuellen Pixel-Handys“ maßgeblich angesprochen.
    Wie dem auch sei, ich warte gespannt, wann sich die neue Kamera-App über mich errollt. Mein Pixel ist letzte Nacht zwei Mal neugestartet, so war in mir beim Lesen die Vorfreude gestiegen, aber in der App ist alles beim Alten und kein Update in Sicht.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!