Während die Besitzer von iPhones längst auf die neue Corona-Warn-App und ihre Neuerungen zugreifen können, müssen sich die Besitzer von Android-Geräten wohl noch etwas gedulden. Jedenfalls ist das neuste App-Update nicht zeitgleich für beide Plattformen verfügbar, die Wartezeit für Android-Nutzer soll sich aber auf nur einen zusätzlichen Tag beschränken. Vermutlich kommt es am Samstag.

Mehr Informationen zum Thema, das uns alle seit über einem Jahr beschäftigt

Dabei ist das neuste Update durchaus spannend, es bringt nämlich weitere Informationen zum Verlauf der Pandemie direkt in die App. Derweil stelle ich mir die Frage, warum das über ein halbes Jahr gedauert hat? Direkt in Corona-Warn-App sehen wir jetzt die folgenden Details, es handelt sich ausschließlich um harte Fakten:

  • Neuinfektionen
  • Infektionen insgesamt
  • 7-Tage-Mittelwert der Infektionen + Trend
  • Warnende Personen
  • Warnende Personen insgesamt
  • 7-Tage-Mittelwert der warnenden Personen + Trend
  • 7-Tage-Inzidenz + Trend
  • 7-Tage-R-Wert + Trend

Vor diesem neuen App-Update kam bereits die Integration eines freiwilligen Kontakt-Tagebuchs.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Ulkig, aber diese zusätzlichen Informationen sind bereits seit einigen Tagen in der App auf meinen Pixel 5 vorhanden.

  2. Was soll der Witz mit den neuen Inzidenzinfos? Man kann weder sein Bundesland noch seinen Landkreis auswählen, um genaue lokale Infos zu bekommen, an die man sein Verhalten effektiv anpassen könnte…
    Man bekommt stattdessen bei allen Zahlen nur einen Deutschland-weiten Durchschnitt angezeigt. Was soll dieser Unsinn ?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.