Update für Google Pixel: Android erhält neue Akkuverwaltung für Apps

Google-Pixel-Hero-2

Mit einem der letzten Updates für Android, zunächst auf Google Pixel verfügbar, hat Google an der Akkuverwaltung für einzelne Apps geschraubt. Dabei wird die Verwaltung der möglichen Einstellungen anders aufgebaut und könnte für einige Nutzer möglicherweise leichter zu verstehen sein.

Neu an der jetzigen Struktur ist, dass es jetzt generell einen Hauptschalter für die Hintergrundnutzung von Apps gibt. Ist der Schalter umgelegt (aktiviert) und die Hintergrundnutzung ist erlaubt, könnt ihr auf „Hintergrundnutzung zulassen“ tippen, um in ein weiteres Menü zu gelangen.

Hier entscheidet ihr nun, ob die App optimiert werden soll oder komplett uneingeschränkt laufen darf.

Akkunutzung-Apps-Android-14

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!