Update macht App noch praktischer: Google Wallet kann jetzt noch mehr

Google Wallet App Neustart Hero

Google hat abermals bei seiner digitalen Wallet nachgebessert und rollt neue Funktionen aus. Es geht wieder darum, dass die Google-Dienste untereinander besser miteinander kommunizieren und sich automatisch austauschen.

Google Wallet soll jetzt global automatisch Tickets für Kinos und zuverlässiger auch Boarding-Tickets übernehmen. Dabei greift Google Wallet auf eure Mails in Gmail zurück und übernimmt entsprechende Daten, wenn sie korrekt erkannt worden sind.

Kinokarten und Bordkarten aus Gmail werden jetzt in Google Wallet angezeigt, wenn ein Nutzer ein Ticket kauft und eine Bestätigungs-E-Mail in seinem Gmail erhält. Diese Integration ist für einige globale Filmketten und Fluggesellschaften live und wir arbeiten daran, sie zu erweitern.

via Google Devs

Es ist wie immer, die neuen Funktionen starten mit dem Support einiger Ketten und Unternehmen, werden dann in den kommenden Monaten und Jahren global ausgeweitet. Ihr werdet es merken, wenn Tickets automatisch in Wallet übernommen werden.

Neues für das Archiv und Wear OS

Außerdem ist neu, dass ab sofort die meisten Pässe von Nutzern manuell archiviert werden können. Dadurch werden Pässe nach unten in den neu benannten Abschnitt „Archivierte Pässe“ verschoben. Außerdem kann das Archiv manuell geleert werden. Wear OS erlaubt nun ebenfalls die Archivierung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

5 Kommentare zu „Update macht App noch praktischer: Google Wallet kann jetzt noch mehr“

  1. Erschreckend das es keinen Juck das Google euren GESAMTEN Email Verkehr durchsucht um diese Infos zu bekommen. Aber gut, das ist nur meine Meinung.

    1. Ich nutze Gmail auch nur als Login zu Google, sonst wird die Adresse nirgends verwendet. Damit liefert man den Hackern doch schon einmal einen Nutzernamen, muss nicht sein.

    1. Ich denke, da geht es jetzt um die gezielte Zusammenarbeit mit weiteren Firmen. So detailliert wurde das im Changelog halt nicht verraten, wie du im Beitrag lesen kannst. Aber ja, einige Ticket-Anbieter haben das auch vorher schon ordentlich umgesetzt, damit das funktionierte.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!