Google startet in den neuen Monat für gewöhnlich mit einem Update. Auch diesmal verbessert man die Pixel-Handys mehrerer Generationen. Es hat ein neuer Monat begonnen. Das heißt, es gibt ein frisches Android Security Bulletin und damit auch ein Update für die Sicherheits-Ebene der Google Pixel. Zugleich ist das monatliche Update längst auch für Bugfixes und anderweitige Verbesserungen gut, so auch diesmal.

Google bringt Mai-Update auf Pixel 3a bis Pixel 6

Google hat auch diesmal ein paar Verbesserungen für uns parat. Wobei das bessere haptische Feedback ausschließlich die Geräte der sechsten Generation betrifft. Nachfolgend sind die Details, die Google für uns parat hat.

Anzeige / Grafik

  • Behebung eines Problems, das gelegentlich dazu führte, dass der Bildschirm ohne Benutzerinteraktion aufwachte *[1].

Sensoren

  • Verbesserungen für haptisches Feedback unter bestimmten Bedingungen und Anwendungsfällen *[2].

Benutzeroberfläche

  • Behebung eines Problems, das unter bestimmten Bedingungen zum Absturz des Launchers nach dem Neustart des Geräts führte *[1].
*[1] Enthalten auf Pixel 3a, Pixel 3a XL, Pixel 4, Pixel 4 XL, Pixel 4a, Pixel 4a (5G), Pixel 5, Pixel 5a (5G), Pixel 6 und Pixel 6 Pro
*[2] In Pixel 6 und Pixel 6 Pro enthalten

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

20 Kommentare

  1. Ich habe Pixel 4a. Nie wieder Vorsicht vor Google Einstellungen nicht möglich.
    Samsung ist viel besser.
    Einstellungen kompliziert und nicht immer möglich zu ändern.
    Vorsicht vor google Handy.
    Nie wieder und zurück zu Samsung.
    !¡!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    1. Das ist das Problem von unmoderierten Kommentar Bereichen. Am Ende liest man dann derartigen Unsinn.

  2. Ich habe das 4a 5G und bin sehr zufrieden damit. Updates, Hardware, für den Preis alles Top! Endlich nach dem Nexus wieder etwas preislich vernünftiges. Kann die Mecker-Kommentare nicht verstehen, außer sie haben Null Ahnung von Android… Aber warum dann Samsung??? Bullshit…

  3. Ich habe Michael. Nie wieder Vorsicht vor Michael Orthographie nicht möglich.
    Stephan ist viel besser.
    Rechtschreibung kompliziert und nicht immer möglich zu verstehen.
    Vorsicht vor michael Satzbau.
    Nie wieder und zurück zu Stephan.
    !¡!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  4. Ich muss ehrlich sagen ich bereue es mir das Pixel geholt zu haben ja es macht ganz gute Aufnahmen.
    Jedoch ist der Fingerabdrucksensor bis dato absoluter müll ich hab mehrfach die Daumen drin und trotzdem öffnet der nicht konsequent seit dem letzten Update spinnen YouTube und Googlemaps bei mir und gefühlt jedes Update behebt Probleme und neue tauchen auf und jetzt soll die Gesichtserkennung angeblich.kommen jedoch wohl nicht für das Pixel 6 nur für die pro Variante …starke Leistung ich entsperren mein Pixel 6 langsamer als mein altes Samsung S10 xD

      1. Beim Google Pixel 6 ist der Sensor im Bildschirm und daher ist der Daumen hier sinnvoll. Bei mir funktioniert es einwandfrei, auch wenn ich den Sensor auf der Handy-Rückseite besser fand.

  5. Guten Morgen Pixel Fans…. soviel Unsinn habe ich noch nie gelesen, ich bin mit dem Pixel 4XL gestartet weiter zum Pixel 5 und inzwischen beim Pixel 6 Pro angekommen…das beste und durchdachte System > Android pur ohne Snikschnack und 3Drittanbieter Apps, bin top zufrieden und werde beim Pixel bleiben..👍👏👍

  6. Ich verstehe das ganze Gemecker über die Pixel Handys 0. Ich habe bis jetzt nie irgendwelche Probleme gehabt. Der Fingerabdrucksensor funktioniert schnell und ohne Probleme. Ich habe auch keine Probleme mit weiteren Apps wie z.b Google Maps oder youtube. Keine Ahnung was andere mit ihrem Pixel Telefon anstellen, ich bin mit meinem Pixel 6 Pro sehr zufrieden.

  7. Was ich nicht verstehe weshalb schreibt man nichts über den Fehler bzw. der Fehlerbehebung ,wo das Pixel6/6Pro einfach Anrufe ignoriert und direkt an die Combox weiterleitet

  8. Pixel ist das beste was Android passieren konnte ich war seit Tag 1 dabei Pixel 1 dann 2 dann 3 anschließend 4A was mir von der Größe am besten gefallen hatte und jetzt das 6 was technisch natürlich top ist aber mir einfach zu groß und schwer daher werde ich auf das 6A wechseln sobald es draussen ist.

  9. Ich bin mit meinem Pixel 4a sehr zufrieden. Habe aber seit neuersten ein Problem und den Fehler noch nicht gefunden. Ich bekomme seit kurzem Benachrichtigungen erst wenn ich den Bildschirm entsperre. Oder ich bekomme auf meiner Smartwatch die Benachrichtigung… z. B. 5 verpasste WhatsApp Sprachanrufe obwohl das Handy keinen Mux gemacht hat. Hat jemand eine Idee? WhatsApp hat alle Rechte aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen. 🤷🏻‍♂️

  10. Teile dieser Community sind halt leider völlig verpixelt, so wie insbesondere der „Chef“, sorry 🤪.

    Den unbestreitbaren Vorteilen der Pixel-Phones (u.a. solide Hardware zum einigermaßen fairen Preis, überlegene Kamera/Software, pure Android, Update-Garantie, etc.) stehen im Alltag bei manchen Usern eklatante Nachteile entgegen (immer wieder neue, nervende Bugs ohne Ende, deren schleppende Behebung, miserable Info-Politik, etc.).
    Wenn der Fingerprint-Sensor (👉 bei Xiaomi funktioniert sowas ab 150€ aufwärts zuverlässig) beim Topp-Modell der Serie nur widerwillig arbeitet und die einzige Alternative dazu monatelang ständig nur diskutiert & herbeigeredet wird, dann ist sowas einfach nur noch lächerlich & unwürdig. Jeden, der da zur „Konkurrenz“ abspringt, kann ich bestens verstehen, man will das geniale Teil ja nicht nur theoretisch nutzen, sondern im Alltag.
    Das mag alles auch mit dem hochgelobten Tensor im Kontext stehen, aber den hat Google offenbar weiterhin (noch?) nicht im Griff. Wann endlich?
    Und weil sich das weltweit herumgesprochen hat, verkauft sich die 6-Reihe nach anfänglich großem Erfolg momentan wie sauer Bier (> USA, zahlreiche „Aktionen“ auch hierzulande). Selbst viele Händler raten vom Kauf ab, da sie von den permanenten Reklamationen genervter Kunden genug haben.

    Also, liebe Community: es gibt nicht nur eine Brille, die Euch die Wahrheit zeigt. Man kann sie aber probehalber auch mal ablegen. 😎

    1. Nice, sonst wird mir vorgeworfen, ich wäre Anti-Pixel, wenn ich auf Probleme hinweise. Hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert