Update unterwegs: Google-Dienste für Android werden für uns bald verbessert

Google Play Dienste Hero

Damit sich alle Nutzer zurechtfinden, gibt es für die Google-Dienste für Android ein erfreuliches Update.

Google hat für das Android-Betriebssystem einige spannende Angebote in Form von Apps und Funktionen integriert. Demnächst will man hier aufräumen und dem Nutzer die wichtigsten Dienste besser präsentieren bzw. anbieten. Der Bereich der Google-Dienste auf Android-Geräten wird aufgeräumt und auf wesentliche Funktionen konzentriert.

Highlights der Google-Dienste für Android sollen im Vordergrund stehen

Dafür gibt es in den Einstellungen eine neue Gestaltung mit zwei Reitern. Für die weniger erfahrenen Anwender gibt es einen Reiter mit den „Empfehlungen“, worunter dann wohl „Mein Gerät finden“, Backup-Dienste per Google One, Google Wallet, der Passwortmanager und Nearby Share angeboten werden.

Im zweiten Reiter findet man eine Liste mit sämtlichen Google-Diensten, die gerade für Android angeboten werden. Darunter dann noch Autofill, das Spiele-Dashboard, Einstellungen für Werbung und noch einiges mehr.

Google-Dienste-Android-Redesign-Juli-2023
via Nail_Sadykov

Die Neuerungen sind frühzeitig aufgetaucht und werden vermutlich in den kommenden Wochen an die Nutzer verteilt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!