Folge uns

Android

Uralt-Disketten mit Android-Smartphones nutzbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wahrscheinlich haben viele unserer Leser nie eine Diskette im Alltag nutzen müssen oder gar eine CD in der Hand gehabt, doch noch heute kann man diese Medien nutzen. Ist natürlich ziemlich von jeglichem Sinn befreit und nicht viel mehr als ein lustiger Gag. Doch mit einem entsprechenden Laufwerk kann man noch immer Disketten mit einem Android-Smartphone nutzen. Es braucht nur eine Diskette, ein externes Laufwerk und eventuell den ein oder anderen Adapter für das Smartphone.

Es geht aber noch besser, denn mit einem USB-Verteiler kann man DOS-Spiele von Diskette über eine echte und ebenfalls uralte Tastatur zocken. Beides lässt sich darüber an das Smartphone anschließen. Folgend das Video von LGR, in dem alles demonstriert wird:

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge