Gegen Ende der vergangenen Woche ist ein neues Android-Spiel im Play Store von Google gelandet, welches man sich auf jeden Fall anschauen sollte, denn es ist etwas anders als die gewohnten Games. Wenn ich es mir so angucke, würde ich es als eine Art Puzzle-Adventure bezeichnen, denn das Spiel ist voller Rätsel und erinnert so ein wenig eben an ein 2D-Adventure. Es scheint mir sehr außergewöhnlich, kommt aber laut Bewertungen im Play Store doch sehr gut an, der Preis von 2,99 Euro ist zudem angemessen.

Discover the award-winning, steam punk world of Machinarium, navigating a clever little robot called Josef from the scrapheap into the city to save his robot girlfriend.

Solve puzzles, quests, brain-teasers and mini-games to rid the city of the wicked Black Cap Brotherhood robots. Gorgeous hand-drawn graphics and animations bring the robot’s story to life, using unique comic bubbles and symbols to convey the plot.

Ausgelegt ist das Spiel direkt für Tablets und Smartphones mit HD-Display, weshalb die Liste mit kompatiblen Geräten derzeit noch nicht allzu lang ist. [via] [youtube 1nBYttZbyO8] [asa]B005Y5SE6I[/asa]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.