Google führt nach einigen Jahren den wohl größten Wechsel für das Design von Android ein, mit Material You ab Android 12 gibt es in vielerlei Hinsicht eine große Veränderung. Aber auch das Schriftbild ändert sich wieder, viele Systembestandteile in ihrer Form und Größe. Android ist nun über ein Jahrzehnt am Markt, in dieser Zeit hatte sich das Design schon häufiger verändert.

Android: Design hat sich in rund 13 Jahren stark gewandelt

Erinnert ihr euch noch an Holo oder an die ersten Live-Wallpaper? Ist alles schon ne Weile her, seither hat sich viel getan. Vor allen Dingen schüttelt Android jetzt endgültig die grauen und schwarzen Zeiten ab, mit Material You soll die Software deutlich bunter und damit organischer sowie persönlicher wirken.

Einen wunderbaren Rückblick auf die vergangenen 13 Jahre bietet uns Android Central mit ihrem neusten Video.

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.