Video: 13 Jahre Design von Android im Rückblick

Android 12 Design Head

Android 12 mit Material You

Google führt nach einigen Jahren den wohl größten Wechsel für das Design von Android ein, mit Material You ab Android 12 gibt es in vielerlei Hinsicht eine große Veränderung. Aber auch das Schriftbild ändert sich wieder, viele Systembestandteile in ihrer Form und Größe. Android ist nun über ein Jahrzehnt am Markt, in dieser Zeit hatte sich das Design schon häufiger verändert.

Android: Design hat sich in rund 13 Jahren stark gewandelt

Erinnert ihr euch noch an Holo oder an die ersten Live-Wallpaper? Ist alles schon ne Weile her, seither hat sich viel getan. Vor allen Dingen schüttelt Android jetzt endgültig die grauen und schwarzen Zeiten ab, mit Material You soll die Software deutlich bunter und damit organischer sowie persönlicher wirken.

Einen wunderbaren Rückblick auf die vergangenen 13 Jahre bietet uns Android Central mit ihrem neusten Video.

Material You: Android wird zukünftig vollkommen anders aussehen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!