Videotelefonie mit Google Duo über Messages Web nutzbar

Google Messages Titelbild Header

Google Duo wird in Message Web integriert. Google spendiert seiner Webversion von Messages eine kleine aber feine Neuerung, wodurch nun auch Videoanrufe möglich sind. Integriert hat Google dafür das hauseigene Google Duo, informiert das Unternehmen, wenn man Messages Web in diesen Tagen aufruft. Im Grunde gibt es nur eine Verknüpfung zum Starten eines Duo-Anrufs, wenn der jeweils geöffnete Kontakt dafür geeignet ist. Wenn das der Fall tatsächlich ist, gibt es in der „Action Bar“ eine entsprechenden Taste, damit ihr einen Duo-Anruf starten könnt.

Videoanrufe sind jetzt möglich

Powered by Google Duo. Google überprüft, ob die Kontakte in dieser App in Duo aktiv sind, speichert sie aber nicht.

Alternativ hat Google Duo natürlich weiterhin selbst eine Webversion, die ihr direkt öffnen und verwenden könnt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!