Videotour durch Inbox von Google

Inbox

Inbox von Google ist eine brandneue Anwendung für E-Mails und etwas mehr. Der Dienst wurde am gestrigen Abend vorgestellt und ist zunächst nur mit Einladung nutzbar. Natürlich haben wir wiedermal keine Einladung zur Nutzung des Dienstes und müssen uns zunächst auf die Infos diverser Kollegen verlassen. Droid-life haben nun schon ein erstes längeres Hands-on mit der App in ein Video gepackt, in welchem sie die App und natürlich die Funktionen des Dienstes vorstellen. Die kommen übrigens nicht so gut an, zumindest bei einigen Kollegen, denen diverse Label-Funktionen usw. abgehen, da Inbox zum aktuellen Zeitpunkt einfach noch nicht ausgereift ist. Ein zu frühes Urteil über Inbox kann man aber nicht fällen, denn schon die bislang geschlossene Testphase zeigt, dass die App bzw. der komplette Dienst noch nicht fertig ist. Für Gmail fehlt mir eigentlich nur die Snooze-Funktion, ansonsten kann mir persönlich Inbox doch relativ egal sein.

[embedvideo id=“KYcUnakSGEE“ website=“youtube“]