Folge uns

Android

viewple: Mit anderen Zuschauern über das aktuelle TV-Programm quatschen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

viewple

viewple nennt sich eine neue Android-App, welche das Fernsehen etwas mehr „social“ machen möchte. Der Sinn liegt hierbei darin, dass man sich live oder auch zeitversetzt über das aktuelle TV-Programm unterhalten kann. Gerade Filme wie der sonntägliche Tatort regen immer zu Diskussionen an, wie ich jeden Sonntag auf Twitter erleben muss. Warum aber nicht direkt in einer passenden App mit anderen Nutzern quatschen, die auch tatsächlich gerade das selbe TV-Programm verfolgen? Klingt für mich auf jeden Fall interessant.

viewple macht eben genau das möglich, was ich gerade beschrieben habe. Zudem sieht man auch ganz gut, welche Sendung, Serie oder welcher Film gerade angesagt sind. Durchaus spannend, wenn man gerade nicht so richtig weiß, was man eigentlich anschauen soll.

Schaut ihr euch viewple mal an, werde ich auf jeden Fall am Wochenende auch selbst ausprobieren. Den Download findet ihr direkt im Play Store, wo auch sonst.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt