Vivo teasert transparentes Smartphone

Vivo gehört zu den etablierten Smartphone-Herstellern der Welt und teasert nun erstmals auch ein transparentes Smartphone an. Der Markt bietet keine Innovationen mehr und ist gesättigt, so die mehrheitliche Meinung zum Thema Smartphone, doch die nahe Zukunft wird uns eines besseren belehren. Hier und da kann man nämlich noch mit coolen Neuerungen und Innovationen überzeugen, wie uns bereits Samsung, Lenovo und Oppo in der jüngeren Vergangenheit bewiesen.

Faltbare Tablets und Smartphones mit tatsächlich flexiblem Display sowie Gehäuse, das haben die genanten Hersteller bereits mit Prototypen präsentieren können, nun zeigt uns Vivo mit Teasern transparente Smartphones*. Wie auch bei den flexiblen Geräten gibt es hier die Herausforderung, dass die restliche Hardware des Gerätes wohl das größte Problem darstellt. Die muss irgendwo hin, wo sie nicht gebogen wird oder eben nicht dem transparenten Display im Weg ist.

2016-06-15 10_36_02

Wann solche Geräte tatsächlich möglich sind und an den Start gehen könnten, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich sagen. Zumindest flexible Smartphones soll es bereits 2017 geben.

(via GSMArena, Weibo)