Der sehr beliebte VLC Player wird schon bald durch eine neue nützliche Funktion erweitert und kann dann an den Chromecast streamen. Wie dem Quellcode des VLC Players entnommen werden kann, wird schon demnächst ein „Chromecast Output Module“ in die Anwendung integriert. UPDATE: Es gibt wohl Statement eines Entwicklers, aus welchem hervorgeht, dass die Entwicklung für […]

Der sehr beliebte VLC Player wird schon bald durch eine neue nützliche Funktion erweitert und kann dann an den Chromecast streamen. Wie dem Quellcode des VLC Players entnommen werden kann, wird schon demnächst ein „Chromecast Output Module“ in die Anwendung integriert.

UPDATE: Es gibt wohl Statement eines Entwicklers, aus welchem hervorgeht, dass die Entwicklung für den Chromecast noch einige Probleme mitbringt und die Integration daher nicht zeitnah erfolgt. (via)

Verfügbar soll die neue Funktion in Version 3.0 sein, die es zumindest aktuell schon als Nightly-Build gibt. Sicherlich wird zuerst die Android-App von VLC das neue Chromecast-Modul bekommen, zumindest gehen wir davon aus, obwohl VLC für Android noch weit weg von Version 3.0 ist.

(via Android France, OMGChrome)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.