VLC Player für Android spielt Videos jetzt auch im Hintergrund ab

vlc player logo

vlc player logo

Während bei uns die Mühlen heute etwas langsamer mahlen, läuft es auf anderen Orten der Welt natürlich weiter und so auch bei den Entwicklern des VLC Players. Die haben am gestrigen Abend ein neues App-Update für den VLC für Android veröffentlicht, der vor allem eine ganz besondere Verbesserung mit an Bord hat, denn jetzt können Videos im Hintergrund abgespielt werden.

Eine Funktion, die bei anderen populären Playern wie YouTube schon seit langer Zeit erwartet wird. Des Weiteren gibt es auch ein optisches Update, das vor allem bei denen zu sehen ist, die mit VLC hauptsächlich Musik abspielen. Der Audio-Player hat ein neues Design bekommen, es gibt diverse neue Animationen für den Lollipop-Look und die Alben-Ansicht wurde auch aufgemöbelt.

Das neue App-Update findet ihr natürlich seit einigen Stunden auch im Play Store.

(via Androidworld)