VLC wieder für Huawei-Smartphones verfügbar

Vor einigen Monaten wurde der VLC-Player für Android von Huawei-Smartphones verbannt, da die Firmware der Chinesen viel zu aggressiv die Hintergrund-Apps abschaltet. Für die Entwickler des beliebten Players ein Unding, also hatte man reagiert und beugte so schlechten Kritiken vor. Nun ist die App aber seit einiger Zeit wieder für Huawei-Smartphones verfügbar, da der Hersteller einen Fix für die Firmware der eigenen Geräte einspielte.

Huawei hat nachgebessert

Insofern dieser Kelch an euch wie auch an uns vorbeiging, nehmt diesen Hinweis gerne auf und nutzt wieder den VLC Player auf euren Huawei-Geräten. Früher wurde durch das aggressive Beenden von Hintergrund-Apps die Musikwiedergabe im Hintergrund abgetötet, der VLC Player konnte auf Huawei-Geräten also kaum ordentlich benutzt werden. Hat sich nach den neuste Erkenntnissen wohl geändert. Super. (via)

[appbox googleplay org.videolan.vlc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!