Zum Dienstagnachmittag müssen Vodafone-Kunden mit einer großflächigen Störung leben, das zeigt ein Blick in diverse Portale. Vodafone hat leider bundesweit Probleme, das zeigt wiedermal der Blick auf die inzwischen berühmte und sehr hilfreiche alle-stoerungen.de-Webseite. Dort findet man von Nutzern gemeldete Störungen. Aktuell sind es Meldungen im vierstelligen Bereich je Stunde, was eindeutig für größere Probleme spricht.

Aktuell führt Vodafone unter zahlreichen Diensten die Liste der Störmeldungen an. Probleme gibt es wohl hauptsächlich mit der Telefonie, das mobile Internet hingegen scheint zu funktionieren. Wobei sich die Meldungen immer etwas unterscheiden, zudem muss nicht jede gemeldete Störung tatsächlich mit dieser einen großflächigen Störung zusammenhängen.

Betroffen sind natürlich auch Reseller des Vodafone-Netzes, 1&1 beispielsweise weist auf die besagten Probleme im eigenen Control Center hin. Habt noch etwas Geduld, die Behebung der Störung scheint etwas länger zu dauern.

[via mobiFlip]